Zusammenarbeit

Lernen mit Her(t)z und die öffentlichen Schulen

Miteinander arbeiten – eine erfolgreiche Kooperation mit den Lehrern der öffentlichen Schule
Eltern wünschen sich für ihre Kinder, dass sie ohne Probleme durch die Schulzeit kommen.
Dabei wird erwartet, dass Lehrer und Schulen dies möglich machen und darüber hinaus auch noch die Erziehung übernehmen.
Das kann jedoch so nicht funktionieren!
„Die Grundlagen für erfolgreiches Lernen werden nicht in der Schule, sondern im Elternhaus gelegt.“ (H.-P. Meidinger, Vorsitzender des Deutschen Philologenverbandes)
Nur leider ist das alles oft nicht so einfach.
Unlust am Lernen, keine Motivation und mangelnde Konzentration während des Unterrichts – das Resultat sind oftmals schlechte Noten.
Das Problem vieler Schüler liegt meist nicht im grundsätzlichen „Nichtverstehen“ oder der Präsentation des Lernstoffes, sondern in der mangelhaften Vertiefung zu Hause.
Weiterführende Schule oder Ausbildung?   image003
Vielfältig ist die Problematik, welche durch die Schüler und Eltern an uns herangetragen wird – sei es die Frage nach der „richtigen“ weiterführenden Schule . . .
oder:
was für Möglichkeiten gibt es nach dem erfolgreichen Abschluss der Haupt- und Realschule, seinen Traumberuf doch noch zu erreichen, obwohl man kein Abitur hat?
Und schließlich . . .
Soll ich mit den Lehrern meines Kindes ein Gespräch suchen oder besser nicht?

Stellen Sie uns auf die Probe – wir sind gern für Sie und Ihre Kinder da!