Sprachen lernen

Sprachen lernen ohne Altersgrenze

Aber auch für Erwachsene, die Sprachen erlernen möchten (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Latein, Hindi ….), egal ob für Freizeit, Urlaub oder Beruf, oder bereits vorhandene Kenntnisse erneuern oder vertiefen möchten, oder aber ihre Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik auffrischen und aktualisieren wollen, ist im Bodensee-Bildungs-Center Singen*Konstanz*Radolfzell ein Platz reserviert.
Genauso finden unsere ausländischen Mitbürger hier ein offenes Ohr für ihr „Sprachproblem“– sei es nun von leichter oder schwerwiegender Art.
Manchmal sind es aber nicht nur die sprachlichen Barrieren, die es zu überwinden gilt. Wir wollen versuchen, auch bei der familiären Integration in dem – erst einmal fremden Land – hilfreich zur Seite zu stehen und damit zu einer harmonischen Atmosphäre beitragen.
Familien, die sich für einen Auslandsaufenthalt sprachlich vorbereiten möchten –beruflich, schulisch oder auch privat-finden bei uns dafür die besten Voraussetzungen für eine schnelle Integration in ihrem jeweiligen Reiseland.
Auch hierfür steht ein Team von qualifizierten Dozenten, in angenehmer Umgebung und mit viel Motivation, für Sie bereit.